Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde
Zeit zum Gebet, außer wenn du
viel zu tun hast, dann nimm dir eine
Stunde Zeit!" (Franz von Sales)

Einladung zu den Tagzeitengebete

im Quartierkloster Philadelphia

Tellstrass 2, 8004 Zürich

(Flyer)

 
 
Jeweils wöchentlich Dienstag um 18.00 Uhr Abendgebet (Vesper)
ab 17.45 Uhr Möglichkeit zur Stille
Jeweils wöchentlich Dienstag und Donnerstag, um 12.00 Uhr Mittagsgebet (Sext)
ab 11.45 Uhr Möglichkeit zur Stille
Dienstagabend und Donnerstagmittag bieten wir Gastfreundschaft an. Für dreiviertel Stunden
können Sie Kaffee, Tee oder Mineralwasser trinken und etwas essen. (Picknick selber mitbringen)

Kontaktpersonen:
Roland Luzi, Koordinator Quartierkloster Philadelphia, .
044/211 88 27 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schwester Marianne Bernhard, . 076/334 43 81 /
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gebetsanliegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Herrnhuter Losung

Tageslosung vom 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.